Die Zerstoerung

Die Flutnacht  14./15. Juli 2021


Mein Atelier und Kunstschule wurde in der bekannten Eifel-Flut in Euskirchen fast vollständig zerstört. Der Großteil der Gemälde auf Leinwand wurde durch kontaminiertes Schlammwasser vernichtet. Noch schlimmer widerfuhr es den Zeichnungen die in zwei Zeichenschränken lagerten (Werke seit 1979,während des Studiums in Nürnberg bzw. Köln und all jene die ich im Euskirchener Atelier anfertigte). Geschätzte Anzahl: ca 700!


Außerdem wurde die gesamte Einrichtung für die Kunstschule durch die Wassermassen kurzer Hand zerstört. Die Schließung der Schule wie auch des Ateliers war die Folge.


Trotzallem gibt es für mich keinen Ruhestand/Rente. Warum auch?


Ein paar Eindrücke der Verwüstung, auch wenn Fotos nicht ganz die Wirklichkeit beschreiben können.