hihi,ich muss echt grinsen: in einer Gesellschaft, in der fast andauernd neue Serien im TV,Netflix oder wie sie alle heißen, veröffentlicht werden - in so einer Zeit komme ich daher und beginne eine "neue Serie". Schaun wer mal wieviel Staffeln es geben wird.

Nun,Spaß beiseite. "Femme" habe ich sie benannt und das klingt jetzt erstmal auf den ersten Blick nicht wirklich "........" (egal wie man es bezeichnen will). "Femme" ist schlichtweg eine Serie über die Frau. Ach! Jaja,wer hätte das gedacht. Nun,ich las in einer Kolummne von Samira El Ouassil ("Frauenkörper lesen wie Paragrafen" im Spiegel online vom 17.04.2025),dass sie sich (völlig zu Recht) darüber "aufregte" ,dass in der Öffentlichkeit nur ein gewisses Frauenbild "bevorzugt" wird (sie umschrieb es besser) - ergo entstand in meinem Gehirn der Gedanke an eine "nur einfach Frau"-Serie.

Beim Schreiben schwebt über mir immer das Zitat der Jungs von "Kraftwerk", die einmal in einem Interview den Satz prägten: "wie können nicht so gut reden,deswegen machen wir Musik". Perfekter Satz der mich schon Jahrzehnte begleitet - ergo zurück zu dem was ich besser kann: